mt1820today.podspot.de

Mobbing made in Babylon (Daniel 6, 17)

Wenn man das Leben des Propheten Daniels betrachtet, seine tiefe Gottesfurcht und seinen kompromisslosen Glauben, dann könnte man leicht resignieren und sagen: ”Daniel, ja das war ein Riese im Glauben, mit dem kann ich natürlich nicht mithalten!” Doch dieses Denken ist falsch. Wäre Daniel ein Glaubensriese, ”mit dem wir nicht mithalten” könnten, dann würde ihn uns der Hebräerbrief kaum als ein Vorbild für unseren Glauben vorstellen. Nein, auch wir können glauben und leben wie Daniel und die Erfüllung von Gottes Verheißungen in unserem Leben erleben. Daniel war ja nicht aus sich selbst heraus ein Mann tiefer Gottesfurcht und ein Mann kompromisslosen Glaubens. Was war das Geheimnis der Kraft, die ihn zu einem solchen leben befähige? Um die Antwort auf diese Frage geht es in der aktuellen Podcastfolge. Den text dazu (mit allen Fußnoten und Quellenangaben) können Sie wie immer nachlesen und zwar unter: http://mt1820today.wordpress.com/2013/08/24/mobbing-made-in-babylon-anmerkungen-zu-daniel-6-17/

MP3 herunterladen (37,8MB)

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.